Wir

Stephanie Schönberger

(BDY/EYU)
Inhaberin/Leiterin

_DSC0580Journalistin, Autorin, Mutter von zwei Kindern, Leiterin der Yoga-Lehrerausbildung bei Paracelsus Kempten.
Von 2009 – 2013 Ausbildung in der Tradition Sri Tirumalai Krishnamacharyas im VISION Yoga Mandiram in München.
Zur Zeit in dreijähriger Fortbildung bei R. Sriram. Thema: Yoga Sutra, Samkhya, Bhagavad Gita.
Im regelmäßigen Einzelunterricht bei Helga Simon-Wagenbach
In Anatomie-Seminaren bei Dr. Ronald Steiner
Mindestens zweimal jährlich Philosophie-Workshops bei Eberhard Bärr

Ich unterrichte traditionellen Yoga, weil er der Tradition Sri Krishnamacharyas entspricht.  Er sagte: „Unterrichte, was in dir ist. Aber nicht so, wie es zu dir passt, sondern wie es zu deinem Gegenüber passt.“

Marika Metz

Yogalehrerin, Yogatherapeuthin
Verlagsangestellte, Ayurvedaköchin

Ausbildung bei Andreas Schwarz
Unterrichtet Sanften Yoga, der regenerativ wirkt und immer zutiefst entspannt.
Mehr Infos in Kürze

Birgit Mayer

1999 Ausbildung zur Group Fitness Trainerin
2000 Trainerausbildung „Kraft und Fitness“
2001 „Body & Mind“ Diplom (SAFS & BETA)
2003 Power Yoga I + II  (SAFS & BETA)
2008 Ausbildung zur Yogalehrerin BYV
2009 Ausbildung zur Pilatestrainerin (matwork)
2011Fortbildung Ayurvedische Massagetechniken
2013 Ausbildung Thai Yoga Massage

Durch meine 20-jährige Erfahrung im Kursbereich weiß ich, wieviel man durch Yoga und Pilates verändern kann, und wie wichtig es ist einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Es ist mir wichtig, dass die Übenden die Vielfalt des Yoga kennenlernen und dieses auch in ihrem Leben integrieren können. Humor und Gelassenheit ist die Grundlage für meine Unterrichtsstunden, denn nur wer Spass beim Üben hat, macht weiter…

Armin Schönberger

EDV-Spezialist

Ausbildung zum Ashtanga inspired Yoga-Lehrer nach Dr. Ronald Steiner bei Marion Böck in Augsburg.
In MTC-Fortbildung bei Dr. Ronald Steiner
Mehr Infos in Kürze